23. Januar 2012

Berliner Einladungsturnier 2012

Sven Moritz Hein und Andreas Lazar haben als "Gentrifizierungs-Mann und Porno-Hippie-Bube" am Berliner Einladungsturnier 2012 am 20. Januar teilgenommen. Bei diesem Kräftemessen der besten deutschsprachigen Debattierer wurden sie 10. von 20 Teams und 9. (Andreas) sowie 25. (Sven) von 40 Rednern.

Die Chefjuroren Andrea Gau, Patrick Ehmann und unser eigener Michael Saliba hatten herausfordernde Themen wie "Dieses Haus glaubt, dass der Staat Brasilien einen Mord verfolgen sollte, der in einem unkontaktierten Volk im Regenwald passiert" vorbereitet, die den eingeladenen Deutschen Meistern und nationalen wie internationalen Turniersiegern einiges abverlangten. Wir konnten uns bis in einen Breakraum vorkämpfen, wo für uns jedoch Schluss war. Die sehr hohe Qualität des Feldes, der Themen und der Juroren machte dieses Turnier zu einer großartigen Erfahrung, für die wir allen Beteiligten herzlich danken!