Michael Saliba und Andreas Lazar sind die Gewinner der ersten Vereinsmeisterschaft des Debattierclubs Stuttgart e.V. und damit die 1. Stuttgarter Meister. Michael wurde zusätzlich zum besten Redner des Finales bestimmt.
Der Debattierclub Stuttgart e.V. hält vom Wintersemester 2009/2010 an jedes Semester eine Vereinsmeisterschaft ab. Dabei werden in allen regulären wöchentlichen Debatten die Punkte der Redner und die Namen der Juroren aufgeschrieben. Um sich für die Meisterschaft zu qualifizieren, muß man mindestens viermal pro Semester reden und mindestens einmal jurieren, pro weiterer vier geredeter Debatten muß man ebenfalls wenigstens einmal jurieren. Am Ende des Semesters treten die sechs punkt- und die nächsten zwei schnittbesten Redner des Clubs in Halbfinals und einem Finale nach dem Masters-Cup-Format an, um den Stuttgarter Meister zu bestimmen.
Bei diesen Playoffs konnten sich am Donnerstag, den 27. Mai Michael und Andreas aus der Regierung gegen Steffen Eberle und Alexey Abel in der Opposition zum Thema "Kein Werben fürs Sterben - Sollen öffentliche Bundeswehrgelöbnisse abgeschafft werden?" durchsetzen. Sie werden damit die Playoffs der nächsten Vereinsmeisterschaft jurieren und freuen sich schon, die 2. Stuttgarter Meister zu küren.