30. April 2012

Saggsn-Masders 2012

Max Esser hat vom 28.-29. April an den Saggsn-Masders 2012 in Dresden teilgenommen. Das Turnier war eine Einladung der debattierfreudigen Sachsen ins historische Dresden. Wo vor allem Berliner Teams (5 Stück!) die Debatten prägten, wurden Schwaben aus Stuttgart fast schon als Touristen beäugelt. Doch nach einer herzlichen Aufnahme wurde der schwäbische Einzelredner um eine Debattierpartnerin aus Leipzig ergänzt, mit der er als "Leipzig 21" leider erfolglos versuchte, ins Halbfinale zu kommen. Die Debatten waren teils sächsisch angehaucht und reichten von "Dieses Haus würde Sächsisch als Pflicht-Fremdsprache in sächsischen Unis einführen" über "Dieses Haus würde alle Kinder nach der Geburt vertauschen" bis zu "Dieses Haus würde eine Kulturflatrate einführen". Alles in allem eine tolle Veranstaltung, und vor allem Dresden als historische Stadt ist immer für einen Ausflug gut! 

Text: Max Esser