12. März 2012

Vienna IV 2012

Michael Saliba und Andreas Lazar haben als "ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ" vom 9.-11. März am Vienna IV 2012  teilgenommen. Sie wurden 11. von 50 Teams und 3. sowie 28. von 100 Rednern.

Bei diesem sehr effizient organisierten Turnier in einer der schönsten Städte Europas fehlte es weder an tollen Themen noch an guter Verpflegung wie echtem Wiener Schnitzel, und das Wiedersehen vieler alter Freunde aus der großen Debattierfamilie trug auch dazu bei, das IV für uns zu einem der besten der letzten Zeit zu machen. Dank unserer guten Leistung brachten wir die letzte von sechs Vorrunden wie so oft in einem Breakraum zu, wo wir jedoch sehr knapp Zweite wurden und damit einen Punkt weniger erhielten, als fürs Halbfinale in einem starken Feld nötig gewesen wäre. Dennoch danken wir den Chefjuroren, den Organisatoren und allen Beteiligten für ein tolles Turnier und freuen uns schon auf eine Wiederholung im nächsten Jahr!