7. November 2011

Workshops für die EnBW

Andreas Lazar hat im Oktober und November drei Workshops, die er gemeinsam mit Nils Haneklaus entwickelt hatte, für Mitarbeiter von Kraftwerken der EnBW Energie Baden-Württemberg AG in Iffezheim, Karlsruhe und Altbach gehalten.
Die EnBW war mit dem Wunsch nach Seminaren zu Auftreten und Argumentation für Kraftwerksmitarbeiter an unseren Debattierclub getreten, da sich Leiter von Kraftwerksführungen oft mit Fragen zum Energiemix der EnBW oder zur Zukunft der Erneuerbaren Energien, aber auch häufig mit diffusen Befürchtungen konfrontiert sehen. Andreas vermittelte den Mitarbeitern mit etwas Theorie und viel Praxis Grundlagen der Rhetorik, Körpersprache, Struktur, Argumentation und Überzeugung und schloss die Seminare jeweils mit einer lebhaften Übungsdebatte ab.

Wir freuen uns über die gelungene Zusammenarbeit und werden sie gerne wiederholen!