1. November 2010

ZEIT DEBATTE Greifswald 2010

Michael Saliba als Chefjuror und Andreas Lazar als Redner (zusammen mit Florian Umscheid aus Potsdam) haben vom 29. - 31. Oktober an der ersten ZEIT DEBATTE der Saison 2010/2011 in Greifswald teilgenommen.

Die Chefjuroren Isabelle Loewe (links), Sarah Jaglitz (2.v.l.), David Lamouroux (3.v.l.) und Michael Saliba
Zu mit von Michael gewählten vielseitigen Themen wie "Dieses Haus würde eine Volksabstimmung zu Stuttgart 21 abhalten", "Dieses Haus würde Nordkorea aus der FIFA ausschließen" oder "Dieses Haus würde homosexuellen Männern erlauben, Blut zu spenden" schlugen sich Florian und Andreas zuerst gut, hatten dann aber einiges Pech und landeten schließlich auf einem Platz in der Mitte des Feldes. Das Finale zum Thema "Dieses Haus würde Privatpersonen keine Auskünfte aus Stasi-Unterlagen mehr erteilen" gewann verdient die Eröffnende Opposition aus Halle. Beim großen Schlussapplaus wurden die Gewinner genauso gewürdigt wie die freundliche Organisation und das sehr gute Jurorenpanel mit unserem Michael mit an der Spitze. Wir kommen gerne wieder!