19. Oktober 2010

Avete Academici

Andreas Lazar (links) und Kai Nosbüsch beim Avete Academici
"Willkommen an der Universität Stuttgart", hieß es für die Studienanfänger am Montag, den 18. Oktober auf dem offiziellen Erstsemesterabend "Avete Academici" in der Stuttgarter Liederhalle. Zahlreiche Studentinnen und Studenten informierten sich vor und nach der Veranstaltung auf dem "Markt der Möglichkeiten" über die studentischen AGs und Einrichtungen der Universität. Dabei durfte natürlich auch der Debattierclub Stuttgart nicht fehlen, der viele Interessenten anlockte, von denen wir eine große Zahl an unseren Clubabenden wiedersehen werden. Selbst der Rektor der Universität, Prof. Dr.-Ing. Wolfram Ressel, zeigte sich von unseren Angeboten beeindruckt.

Wir möchten uns für die gute Organisation durch die Universität bedanken und freuen uns schon jetzt auf das "Avete Academici" im kommenden Jahr.

Text: Nils Haneklaus