17. August 2010

Schobbecup 2010

Alexey Abel, Igor Gilitschenski und Nils Haneklaus reisten am 14. und 15. August als "Lokomotive Stuttgart" zum Schobbecup nach Frankfurt am Main. Mit im Gepäck hatten sie zudem Gregor Steinhagen, der als Juror für den DCS teilnahm.

Nach dem einen oder anderen Schobbe auf dem neuen Campus der Frankfurter Universität und drei unterhaltsamen Runden zu den Themen "Soll Werbung für Tabakprodukte wieder uneingeschränkt erlaubt werden?" (FFR), "Braucht Deutschland einen Volksentscheid auf Bundesebene?" (Opp) und "Dieses Haus würde Singles über 30 zur Mitgliedschaft in einer Partnerbörse verpflichten." (Reg) stand für die Stuttgarter fest, dass sie lediglich einzeln, aber nicht als Team weitergekommen waren.

Unser Dank gilt den Chefjuroren Pauline Leopold und Florian Prischl für kreative Themen und konstruktives Feedback. Gratulieren möchten wir den Frankfurter Turnierausrichtern für ein wunderbares Turnier sowie den Siegern aus Bonn für ihre Leistung, dieses zu gewinnen.

Text: Nils Haneklaus