29. Mai 2009

Ausscheidungswettkampf deutsche Meisterschaft

Stuttgart hat dieses Jahr nur einen Startplatz für die deutsche Meisterschaft bekommen, wie so viele andere Clubs auch.
Für die drei Rednerplätze gab es aber fünf Interessenten, nämlich Steffen, Michael, Felix, Igor und Nils.
Wie entscheiden, bei so vielen guten Rednern? Indem man es ausdiskutiert oder genauer gesagt ausdebattiert.
Die besten drei Redner aus zwei Debatten dürfen fahren. Die Jury bestand u.a. aus dem amtierenden deutschen Meister Markus Ewald, der zwei schwierige und überaus interessante Themen vorgelegt hat.
1. Soll die Birthler Behörde geschlossen werden?
2. Brauchen wir ein Mehrheitswahlrecht nach englischem Vorbild?

Schließlich durchsetzen konnten sich in zwei spannenden Duellen Igor, Nils und Michael. Als Juroren sind Markus und Sven dabei. Stuttgart wird also gut vertreten sein und auch diejenigen, die diese DM als Redner nicht zum Zuge kommen, können am Wochenende der DM als Teilnehmer der abendlichen Festivitäten Vollgas geben. Die Anmeldung geht noch bis zum 31.05.2009

Wir freuen uns auf Mainz!