7. Februar 2014

Freundschaftsturnier erfolgreich durchgeführt!



Uns freut es, dass das 1. Freundschafts- bzw. Anfängerturnier der Debattierclubs aus Hohenheim und Stuttgart sehr gute Rückmeldungen bekommen hat. Auch aus unserer Sicht war das Turnier ein voller Erfolg und eine sehr gute Vorbereitung für die Organisation der Süddeutschen Meisterschaft, die am 26. und 27. April in Stuttgart stattfinden wird.
Themen auf dem Anfängerturnier waren:
1. DHW Freier bestrafen und nicht Prostituierte.
2. DHW keine Filme ansehen, die den Bechdel-Test nicht passieren. (Infoslide: Der Bechdel-Test: 1. Mindestens zwei benannte weibliche Charaktere, die 2. miteinander reden und 3. nicht über einen Mann.)
3. DHW eine Wahlpflicht bei Europawahlen einführen.
Finale: DHW eine Frauenquote für Professuren einführen.
Wir gratulieren dem Team Streitkultur Nemesis, bestehend aus Helga Orozco Klaß und Lorenz Härer. Helga wurde zudem als beste Rednerin des Finales gekürt. 
Wir hoffen, dass wir solch ein Turnier bald wiederholen können, evtl. auch mit weiteren Clubs aus der Region.
Wir danken Andreas und Karsten für die abwechslungsreiche Themenauswahl.