20. Mai 2012

Stuttgarter Meisterschaft 2012

Kai Nosbüsch und Matthias Steinert haben für den Debattierclub Hohenheim e.V. die Stuttgarter Meisterschaft 2012 am 19. Mai gewonnen. Kai wurde außerdem bester Redner des Turniers.

Die stolzen Sieger mit den Präsidenten der Debattierclubs Stuttgart und Hohenheim. Von links: Sven M. Hein, Matthias Steinert, Kai Nosbüsch und Yusuf Sengül.
Je zwei ausgewählte Teams aus den Hohenheimer und Stuttgarter Clubs fanden sich morgens im Internationalen Zentrum IZ der Universität Stuttgart ein, um in vier von Alexey Gyoeri organisierten und von Andreas Lazar und Sven M. Hein chefjurierten Runden den diesjährigen Stuttgarter Meister zu bestimmen. Michael Saliba, Karsten Beismann, Bartholomäus Dutkiewicz und Alexey unterstützten Sven und Andreas beim Jurieren der Teams "Hohenheim 1" (Hohenheim, Matthias und Kai), "Maultaschen" (Stuttgart, Alexander Bauer und Jonas Quick), "Team 1" (Stuttgart, Markus Glaser und Gregor Schmitt) und "Die Wunderstuten" (Hohenheim, Lutz Grossmann und Yusuf Sengül). In den guten und hart umkämpften Debatten zu den Themen ...
  1. Dieses Haus würde bei Ehrenmorden auch die Familien der Täter bestrafen.
  2. Dieses Haus glaubt, dass die kommenden Einschnitte im US-Militärbudget die Welt besser machen werden.
  3. Dieses Haus würde Eltern erlauben, das Geschlecht ihres Kindes zu wählen.
  4. Als homosexuelle Person in einem sehr homophoben Land würde dieses Haus auswandern.
konnten sich am Ende Kai und Matthias knapp vor Alexander und Jonas durchsetzen. Herzlichen Glückwunsch!