16. April 2012

Sciences Po Intervarsity 2012

Karsten Beismann und Andreas Lazar haben am Sciences Po Intervarsity 2012 am 13. und 14. April in Le Havre teilgenommen. Sie wurden 12. von 24 Teams und 17. (Andreas) sowie 24. (Karsten) von 48 Rednern.

Auf Karstens zweitem Turnier überhaupt schlugen wir uns bis zur letzten von fünf Vorrunden sehr gut, vermochten es dort jedoch nicht, eine angemessen (also sehr) konservative Haltung zu einer Frage der Assimilation von Migranten anzunehmen und schafften es so leider nicht ins Halbfinale. Doch die gute Organisation von Zhen Jie Im und seinen Mitstreitern, die Turnierleitung der sehr erfahrenen Chefjuroren Jack Watson und Anne Valkering und auch die wunderschöne Landschaft der Normandie halfen über diese kleine Enttäuschung hinweg, so dass wir gerne nächstes Jahr zurückkehren werden!