1. September 2010

Debattenmarathon bei der Stuttgartnacht

Der Debattierclub Stuttgart (DCS) lädt für den 23. Oktober zum Debattenmarathon auf der “Stuttgartnacht” ein. Bei der Stuttgartnacht präsentieren sich Kultureinrichtungen und -gruppen in der Schwabenmetropole einen Abend lang mit einem bunten Kulturprogramm.

Dazu trägt auch der DCS bei: Eine Reihe von Showdebatten bis in die Nacht hinein ist geplant. Die Stuttgarter laden wie im vergangenen Jahr Debattierer/innen aus VDCH-Land ein, mit ihnen gemeinsam die Stuttgartnacht zu bereichern – sei es als Redner/innen oder als Zuschauer. Übernachtungen bei DCS-Mitgliedern können organisiert werden. Wer mitmachen will, melde sich beim DCS-Präsidenten Nils Haneklaus unter vorstand[at]debattierclub-stuttgart.de.

Die Stuttgartnacht wurde im vergangenen Jahr erstmals veranstaltet. Kultureinrichtungen in Stuttgart hatten damals an einem Oktobersamstag von 19 Uhr abends bis 2 Uhr morgens ihre Türen geöffnet und stellten sich der Öffentlichkeit vor. Der Debattierclub präsentierte sich mitten in der Stadt mit einem sechsstündigen Programm.