25. August 2009

Stuttgarter Meisterschaft 2010, 22-24. Januar 2010‏

An diesem Wochenende hat sich der Dachverband der Debattierclubs in Hannover getroffen. Die Ergebnisse und Resultate können in der Achten Minute (http://achteminute.blogspot.com) nachgelesen werden.

Unter anderem wurden die ZEIT DEBATTEN vergeben (http://www.zeitdebatten.de). Dies sind deutschlandweite Turniere, die von der ZEIT gesponsort werden, Schirmherr ist Bundeskanzler a.D. Helmut Schmidt.
Diese Turniere sind also sehr renommiert und wir hatten in den letzten Jahren sehr oft die Freude Teilnehmer auf denselbigen zu sein.

Nun haben wir uns als Ausrichter für ein solches Turnier beworben und den Zuschlag bekommen!

Stuttgart wird vom 22.-24. Januar 2010 eine ZEIT DEBATTE mit rund 110 Teilnehmern ausrichten.

Wer sich in die konkrete Organisation einer solchen Großveranstaltung einbringen möchte, kann sein Interesse bei den Debattenabenden bekunden.
Für jeden sollte etwas dabei sein, da ein solches Event Abendveranstaltung, Teilnehmerbetreuung, Sponsorensuche, Pressearbeit, Ehrengäste, Stadtführung, Werbearbeit und vieles mehr umfasst.

Der Debattierclub Stuttgart freut sich auf das Turnier.

Michael