Alexander Bauer und
Andreas Lazar haben bei der Süddeutschen Debattiermeisterschaft 2012 am 21. und 22. April in Ingolstadt das Halbfinale erreicht und damit einen zweiten Teamplatz für den Debattierclub Stuttgart bei der Meisterschaft im Deutschsprachigen Debattieren im Juni in Wien gesichert. Sie wurden 9. (Andreas) und 11. (Alexander) von 40 Rednern (18. und 23. von 112 Rednern aller Regionalmeisterschaften zusammen).
|
Alex Bauer freut sich über seinen guten Turniereinstieg |
Als Team "Heteronormative Performanz hegemonialer Maskulinität" schlugen wir uns auf Alexanders erstem Turnier außerhalb Stuttgarts so gut, dass wir trotz einer Niederlage in der vierten von vier Vorrunden im besten Raum noch ins Halbfinale breakten, wo wir jedoch zum Thema "Diese Haus glaubt, dass es für die katholische Kirche gut wäre, den
nächsten Papst in einer Urwahl aller Katholiken zu bestimmen" nach einer langen Jurorendiskussion sehr knapp gegen starke Gegner aus Heidelberg, München und Wien ausschieden. Doch am Ende dieses gut organisierten Turniers in familiärer Atmosphäre waren wir froh, unser Ziel eines zweiten Teams für Wien erreicht und ein sehr gelungenes teilweises Turnierdebüt abgeliefert zu haben. Weiter so!